Bornhold – Die Einrichter

bewährte Tradition im Norden

Bei einem Aufenthalt in Hamburg lohnt der Weg in den großzügigen Showroom der Einrichter Bornhold. Der neue Standort am Alsterufer begeistert mit einem herrlichen Blick auf das Wasser, viel Raum für nahezu alle erdenklichen Designklassiker, Stoffe und natürlich die hauseigene Maßkollektion. Seit 2009 wird das Geschäft nun schon von der Interior-Design-erfahrenen Familie Schwitters geführt. Seniorchef Wilko Schwitters, aufgewachsen in Ostfriesland, bekam von klein auf schon die Liebe zum Design vermittelt. Denn auch seine Eltern waren Innenarchitekten und führten im Oldenburger Herbartgang ein renommier- tes Einrichtungshaus und Textilgeschäft sowie einen wegweisenden Concept Store in Bad Zwischenahn. So zieht sich das Gen und gute Auge für Einrichtung und Design durch die Familie und erreicht mitweilen mit Sohn Tammo schon die dritte Generation der Schwitters.
Von der Hansestadt aus betreut Bornhold mit einem versierten Team von Innenarchitekten, Interior-Designern, Stoffexperten und Verkaufsberatern Kunden im gesamten Norden, aber auch international. Auch in spezielleren Bereichen wie Böden und Oberflächen, Lichtsteuerung, Heizungs-, Klima- und Sicherheitssysteme, Projektentwicklung, Stuck und Vergoldung, Malerarbeiten, Tapeten oder Galerie-Aufbau arbeitet das Traditionshaus mit exklusiven Partnerfirmen zusammen und bietet seinen Kunden damit ein ganz besonderes Gesamtpaket. „Als Einrichter verbinden wir die Wünsche unserer Kunden mit technischer Expertise und langjährig geschultem Designgeschmack“, berichtet Wilko Schwitters und verweist auf die Auswahl luxuriöser Produkte führender Hersteller im Zusammenspiel mit der optimalen Beratung durch die Einrichter. „Viele Kunden vertrauen uns das Einrichten oder Umgestalten ganzer Räume, Wohnungen und Häuser an“.
Mit international namenhaften Marken präsentieren die Einrichter einen exquisiten Querschnitt durch modernste Trends und zeitlose Klassiker, darunter Meisterstücke von Cassina, Giorgetti, Poltrona Frau, Galotti & Radice oder Walter Knoll, elegante Kastenmöbel von Interlübke und Kettnaker oder traumhafte Boxspringbetten von Schramm Werkstätten.
Einrichtungshaus Bornhold
Alsterufer 1-3
20354 Hamburg

www.bornhold-hamburg.de´

Kategorie: Kunst (Design)
Chapeau - Das Magazin für kultivierte Lebensart - Logo