Advertorial GROSSER GESCHMACK…

GROSSER GESCHMACK…

…HINTER EINEM BISSCHEN NAMEN

Fotos: Timo Lutz

Drei Top-Küchenprofis und dann der Name „Ein BISSchen Marquard“ – das klingt „ein bisschen“ nach Understatement. Tatsächlich steckt dahinter ein clever ausgekochtes Catering-Konzept der Köche Stefan Marquard, Wolfgang Müller und Jochen Thoss. Sie bezeichnen sich selbst als „Kochfanatiker“ und servieren unter der „BISSchen“-Marke kleines, aber extrem leckeres Häppchenfood für Hotels, Events, Catering oder auch als Gourmet Food für unterwegs. Ob mit Mett, als Ratatouille, mit Mozzarella und Tomate oder mit Forellenmus – die „Leckerbisschen“ bieten Fleischfans, Fischfreunden wie auch Vegetariern stets den passenden Genuss im kompakten Format.

In den kleinen appetitlichen Häppchen steckt jede Menge kulinarische Erfahrung: TV-Koch Stefan Marquard – unverwechselbar mit seinem Ziegenbart und Stirnband – arbeitete nach seiner Ausbildung als Metzger und Koch jahrelang in Spitzenhäusern, vorrangig in Italien, und führte dann acht Jahre lang sein Restaurant „Drei Stuben“ in Meersburg. Mittlerweile ist er auch in ganz Deutschland als Eventkoch und Berater unterwegs. Er weiß aus Erfahrung, was gut ist und was wir hierzulande gern essen.

Jochen Thoss ist eigentlich Chef einer Software-Firma, kocht aber auch leidenschaftlich gern und führt deshalb gemeinsam mit seiner Frau noch ein eigenes Cateringunternehmen. Auch der vielfach ausgezeichnete Sternekoch und Buchautor Wolfgang Müller ist in Oldenburg weiß Gott kein Unbekannter. Mit seiner Firma „Meatchef“ steht er für die Herstellung exquisiter Fleisch- und Wurstspezialitäten. Da er noch vor der Kochlehre eine Metzgerausbildung absolviert hat, weiß Wolfgang Müller den unverfälschten, chemiefreien Geschmack von Fleisch in allerhöchster Qualität zu schätzen, und der Respekt vor dem Tier ist ihm sozusagen in Fleisch und Blut übergangen. Er züchtet selbst Hochlandrinder aus dem Himalaya, und lässt diese Yaks in Südtirol in Höhen von 2000 bis 3000 Metern frei weiden.
Wir werden daran denken, wenn wir das nächste mal in einen „BISSchen Marquard“-Happen hineinbeißen – und ihn dann noch ein wenig länger auf der Zunge zergehen lassen. Darf es noch ein BISSchen Marquard sein?

Ein BISSchen Marquard GmbH
Lambertistr. 13
26121 Oldenburg
Tel. 0441 999 316 0

www.ein-bisschen-marquard.de

Kategorie: Advertorial
Chapeau - Das Magazin für kultivierte Lebensart - Logo