Eine kleine Beauty-Auszeit

Spa und Wellness in der Region: Birkenheider Hof in Ovelgönne

Wie viele andere verbringe ich täglich acht Stunden im Büro. Im Alltag bleibt wenig Zeit für Erholung und Entspannung. Nach einigen Wochen Dauerstress habe ich einfach das Bedürfnis, endlich mal wieder etwas für mich zu tun. Ermutigt durch meinen Mann, vereinbare ich einen Termin im Birkenheider Hof in Loyermoor.

Eine Woche später ist es auch schon so weit. Nach einer Viertelstunde Fahrt erreiche ich über eine von Laubbäumen und Rhododendren gesäumte Einfahrt den Parkplatz hinter dem Kosmetikinstitut Birkenheider Hof, einem reetgedeckten Haus, wo mich Inhaberin Susanne Große und ihre langjährige Mitarbeiterin Sabine Volkmann empfangen. Auf einer bequemen Liege in einer abgetrennten Kabine reinigt Frau Große mir dann wenig später zunächst mein Gesicht, bevor sie eine Hautdiagnose stellt. Aus dem vielfältigen Angebot entscheide ich mich für eine Hydradermie-Behandlung der Pariser Firma Guinot – ein apparatives Anti-Aging-Programm in zwei Stufen, das der Haut neue Spannkraft und eine porenverfeinerte Ausstrahlung verleiht. Während das Peeling einwirkt, genieße ich meine Handmassage und die Aussicht auf einen kleinen See im Grünen. Beim Blick in den Spiegel bin ich über mein positiv verändertes Hautbild im Gesicht, auf Hals und Dekolletee überrascht.

Es folgt ein typgerechtes Make-up von der dekorativen Produktlinie Horst Kirchberger als Abschluss, und Frau Große informiert mich noch über ihre breitgefächerten Behandlungsmethoden. Ihr Institut bietet klassische Behandlungen wie Maniküre, Pediküre und Tiefenreinigung, aber auch Narben- und Akne-Behandlung, Lifting, Mesosonobehandlung, Mikrodermabrasion, Körperbehandlungen und Wellnessmassagen an. Seit mehr als 20 Jahren ist sie im Bereich des Permanent Make-up tätig, macht Wimpernkranzverdichtung, Lidstriche, Lippenkonturen und feine Härchenzeichnung der Augenbrauen in 3D-Technik. Dazu gehört auch eine der neuesten Methoden der natürlichen Pigmentierung, das Diamant Blading.

Nach fast zwei Stunden verlasse ich diesen idyllischen Ort, wo Entspannung und Hightech-Kosmetik aufeinandertreffen. Im nächsten Jahr feiert der Birkenheider Hof sein zwanzigjähriges Jubiläum. Ich werde bestimmt bald wiederkommen.

Birkenheider Hof
Birkenheider Weg 3
26939 Ovelgönne
04483 930918
www.birkenheiderhof.de

Kategorie: Advertorial
Chapeau - Das Magazin für kultivierte Lebensart - Logo