„KAWUMM“ – GOP Varieté Theater Bremen

Die wundersame Geschichte von dem dicken Mann, der beinahe nichts konnte

Fantasie, schräge Ideen und wilde Träumereien: Mit der Show „KAWUMM“ zeigt das GOP Varieté-Theater Bremen vom 3. März bis zum 6. Mai 2018 den neuen Geniestreich des Regisseurs Markus Pabst, der als „Tarantino des Varietés“ gilt. „KAWUMM“ ist ein modernes Märchen mit viel Tiefgang und jeder Menge Humor.
Die Show „KAWUMM“ erzählt die Geschichte von Herrn Mutzmann, einem pflichtbewussten, ordentlichen und pünktlichen Beamten. Gefangen zwischen Aktenzeichen und Zahlen versucht er seinem faden Trott zu entkommen und entwickelt eine fantastische Idee. Jeder Zahl, die ihm begegnet, ordnet er eine Bedeutung zu: Ein Gefühl, eine Farbe, ein Ereignis, einen Namen und einen Ort. Vor seinem inneren Auge entstehen immer neue Wunderwelten und Abenteuer, in denen er seinem eintönigen Alltag entfliehen kann. Eines Tages macht es „KAWUMM“ und mit einem Mal trifft Herrn Mutzmann seine ganz eigene, heldenhafte Geschichte, die schon immer tief in ihm schlummerte.
Das Gesicht der Show ist Markus Pabst, der nicht nur Regie führte, sondern nach 25 Jahren auf dem Regiestuhl nun in der Rolle des Herrn Mutzmann auch selbst wieder die Bühne betritt. Er entführt das Publikum mit großer Intensität in eine Welt, deren Tristesse immer mehr von schrägen und intensiven Erinnerungen und Erlebnissen durchbrochen wird und die zunehmend aus den Fugen gerät. Auf der Bühne versammelt er ungewöhnliche Charaktere wie den Entertainer Jack Woodhead, der als schillernde Persönlichkeit und gleichzeitig als großartiger Musiker in Erscheinung tritt. Und außergewöhnlich sind auch die artistischen Acts – die internationalen Künstler erschaffen beeindruckende Effekte mit LED Sticks oder zeigen energetische Artistik am Boden und hoch über der GOP Bühne. „KAWUMM“ ist eine intensive Mischung aus Tiefgang, Gänsehautmomenten und mit großartigem Humor.

KAWUMM. Vom 3. März bis zum 6. Mai 2018 im GOP Bremen.

Ticketinformationen

“KAWUMM”. V om 3. März bis 6. Mai 2018. Showtime ist immer von Mittwoch bis Sonntag.
Eintrittskarten sind ab 31 Euro erhältlich, ein Showticket inkl. 2-Gänge-Menü schon ab 44 Euro.
Kinder, Schüler und Studenten zahlen in allen Vorstellungen nur 17 Euro.
Informationen und Buchungen unter der Rufnummer (04 21) 89 89 89 89 oder unter www.variete.de

Showtime & Ticketpreise

Mittwoch und Donnerstag um 20 Uhr – Tickets 34 Euro
Freitag und Samstag um 18 und 21 Uhr – Tickets 39 Euro
Sonntag um 14.30 Uhr und 17.30 Uhr – Tickets 31 Euro

Kategorie: Gesponsert
Chapeau - Das Magazin für kultivierte Lebensart - Logo