MAILAND

Ein Messebesuch im Mekka für gutes Design

Das Innenarchitektur-Studio TOVAR von Susanne & Ludger Tovar steht für hochklassige Raumplanung und Einrichtung. Die Inspirationen holen sich die beiden auf internationalen Messen. Zu den wichtigsten zählt der Salone del Mobile 2018 in Mailand. Hier schildern sie ihre Eindrücke.
Italien im Frühjahr ist an sich schon eine Reise wert. Aber wenn sich in Mailand zur Zeit des Salone del Mobile über 300.000 internationale Besucher einfinden, die sich alle in irgendeiner Form dem Thema Gestaltung verschrieben haben, müssen wir natürlich dabei sein! Auf dem riesigen Messegelände haben wir neben unseren Lieferanten auch viele andere Messestände besucht und spannende Neuheiten entdeckt. Was sind die Trends? Angesichts der Vielfalt des Angebots kann man das kaum beantworten, wohl aber ist mehr Mut zu Farbe und zum kreativen Mix von Oberflächen und Stilen erkennbar. Das gefällt uns sehr, und wir werden das auch gern in unseren Projekten umsetzen.

tovar raumplanung
Donnerschweer Str. 37 /
26123 Oldenburg
www.tovar-raumplanung.de

Nicht nur die Messe, auch etliche Veranstaltungen und Sonderausstellungen in verschiedenen Teilen der Stadt gehören zum Entdecker-Programm. Wie der Designdistrikt in Brera und die legendäre Zona Tortona. Aber es kann auch ein grandioser Palazzo oder ein kleiner Hinterhof hinter der nächsten Ecke sein, wo etwas Aufregendes oder Wunderschönes auf einen wartet. Das weiß man vorher nie! Wir haben so viel Schönes, erstklassig Inszeniertes und Aufregendes gesehen, dass uns diese Tage in Mailand für das ganze Jahr inspirieren werden.
Kategorie: Advertorial
Chapeau - Das Magazin für kultivierte Lebensart - Logo