Events ROCKIN’ LIONS NIGHT

ROCKIN’ LIONS NIGHT

Wenn sich Löwen von Enten einheizen lassen

Auch das gibt es wohl nur in Oldenburg:

Mit den „Lions Iron Ducks“ hat der hiesige Lions Club eine eigene Rockband vorzuweisen! Und das wurde jetzt in der großen Charity-Sause „Rockin’ Lions Night“ am 2. Februar wieder einmal kräftig gefeiert. Mit ihrem Auftritt im Citroën Autohaus Munderloh begeisterten die Iron Ducks nicht nur die rund 250 erschienenen Partygäste, sondern taten – ganz in der Tradition des Clubs – damit auch etwas Gutes: Die Einnahmen in Höhe von rund 2.500 Euro werden dem jungen Förderverein der Musikschule Oldenburg für die Gestaltung von Kinderfreizeiten zur Verfügung gestellt.

Organisiert hat die Veranstaltung Karsten Vahl, Chef des Autohauses Munderloh und selbst im Lions Club aktiv. Aber auch Clubpräsident Jan Kramer zeigte als Bassist und Sänger der Iron Ducks eindrückliche Präsenz. Gemeinsam mit Schlagzeuger Nico Streudel hat er die Band im Sommer 2016 beim 50. Geburtstag von Thorsten Janßen, Organisator des jährlichen Oldenburger Entenrennens vom Lions Club, spontan gegründet – woraus sich auch der Name der Band ableitet. Was damals als Geburtstagsüberraschung für den „Duckmaster“ mit einer kleinen Titelauswahl begann, hat sich mittlerweile als Institution etabliert. Auch das Repertoire der Band hat sich seither kräftig erweitert, wovon sich bereits Besucher der letztjährigen „Lions Rocknacht“ auf Norderney überzeugen konnten.

Gemeinsam mit den Bandkollegen Jens Oldemester (Gitarre und Vocals) und Dirk Loerwald (Vocals und Keyboards) haben Jan Kramer und Nico Streudel die erste „Rockin’ Lions Night“ in geradezu professioneller Manier gerockt. Dabei gehen sämtlich Bandmitglieder eigentlich ganz bürgerlichen Berufen nach: Jan Kramer als Rechtsanwalt und Notar, Jens Oldememester ist Apotheker in der Panda-Apotheke, Dirk Loerwald Professor für ökonomische Bildung an der Universität Oldenburg und Nico Steudel Geschäftsführer der Firma Rhein-Umschlag. Gemeinsam haben sie ihr Hobby zur Passion gemacht: Musikmachen mit nicht-kommerziellen Auftritten zu wohltätigen Zwecken. Für die nächste Session muss man vielleicht auch gar nicht bis zur nächsten „Rockin’ Lions Night“ warten. Am 29. Juni veranstaltet der Lions Club sein 10. Entenrennen. Das sollte doch Gelegenheit geben, die Instrumente wieder einmal heiß laufen zu lassen…

Munderloh Automobile GmbH & Co. KG
Kreyenstraße 6,
26127 Oldenburg
Tel. 0441 – 933 880
www.citroen-munderloh.de
Kategorie: Events
Chapeau - Das Magazin für kultivierte Lebensart - Logo