Advertorial Strahlen wie die Stars in Hollywood

Strahlen wie die Stars in Hollywood

Strahlen wie die Stars in Hollywood

Text: Vera Moselage / Fotos: Contentley Media

Was haben Hollywood und Oldenburg gemeinsam? An beiden Orten kann man sich fühlen wie ein Star. Denn in Oldenburg hat im Februar das Haut Labor eröffnet. Dort bieten zwei ambitionierte Ärztinnen und eine angehende Heilpraktikerin sämtliche Verfahren an, die auch den ganz großen Stars ihre Schönheit erhalten. Das Portfolio reicht von der Haarentfernung über die Beseitigung von Narben und Pigmentflecken bis hin zur Tiefenbehandlung, die der Haut hilft, sich selbst zu straffen oder Fett abzubauen. In ihre Praxisräume mit dem außergewöhnlich schönen Ambiente kommen auch immer mehr Männer. 

Jana Gultschewski, Katerina Petrov, Dr. Wiktoria Wozniak-Terzic, Dr. Larisa Pfahl

Meryl Streep strahlt mit 72 bei den Oscars und hat noch immer dieses mädchenhafte Lächeln. Jennifer Lopez sieht mit 52 Jahren schöner aus denn je und George Clooney wird mit 60 nur interessanter anstatt älter. Wie gelingt es diesen Stars, immer frisch und strahlend auszusehen und dabei so natürlich zu wirken, als würden die Jahre tatsächlich spurlos an ihnen vorübergehen? 

Ästhetische Medizin heißt das Zauberwort, das den Reichen und Schönen in Hollywood ihre umwerfende Ausstrahlung verleiht. Und nicht nur ihnen. Schönheitskorrekturen durch modernste Verfahren gehören inzwischen in allen Metropolen dazu. Und im Norden? Der ist noch nicht als Hot Spot für ästhetische Medizin aufgefallen. Bis jetzt. „Wir finden, dass auch Oldenburg und Umgebung dieses Großstadt-Gefühl verdient haben“, sagt Dr. Larisa Pfahl. 

Die Ärztin für ästhetische Gynäkologie und ästhetische Medizin hat gemeinsam mit zwei Kolleginnen das Haut Labor eröffnet. Zum Team gehören Dr. Wiktoria Wozniak-Terzic, ebenfalls Ärztin für ästhetische Medizin, und die angehende Heilpraktikerin Katerina Petrov. Sie bieten seit Februar all diese Schönheitsverfahren an, die früher den Stars vorbehalten waren. 

„Ich bin in Tel Aviv aufgewachsen, meine Großeltern leben in New York City, ich selbst habe jahrelang in Düsseldorf gearbeitet. In all diesen Metropolen ist es selbstverständlich, dass man sich seine eigenen Schönheitswünsche erfüllt. Die norddeutschen Frauen sind so hübsch. Ich möchte, dass sie auch diese Möglichkeiten haben“, sagt Larisa Pfahl. Ihre Kollegin Wiktoria Wozniak-Terzic ist gebürtige Polin und ergänzt: „Viele Menschen macht es glücklich, wenn sie kleine Makel korrigieren lassen, über die sie sich tagtäglich im Spiegel ärgern.“ Und das sind oft Kleinigkeiten, wie die winzigen Zornesfalten, die einen strenger erscheinen lassen als man eigentlich ist. Wiktoria Wozniak-Terzic begann zunächst ihre Facharzt-Ausbildung in der Chirurgie und widmete sich nach der Geburt des ersten Kindes zunächst ganz der Familie. Parallel hat sie sich im Bereich der ästhetischen Medizin fortgebildet, wobei ihr die bereits erworbenen Anatomie-Kenntnisse zugute kamen. Die Begeisterung für die Ästhetik hat sie von ihrer Mutter geerbt, die Künstlerin ist. Die medizinische Ader hat sie vom Vater.
Ein Ärgernis für viele Menschen sind Narben, etwa durch Verletzungen entstanden oder als Folge einer Akne-Erkrankung. Durch moderne Verfahren ist es möglich, diese Narben zu entfernen. Auch mit Dehnungsstreifen, die durch Schwangerschaften oder zu schnelles Wachstum entstehen, muss man sich nicht mehr abfinden. Viele Frauen leiden darunter und denken beim Stichwort „Bikini-Saison“ nicht zuerst an Sonne, Strand und Spaß, sondern an die feinen Narbenlinien an Oberschenkeln oder Taille. „Es sind vielleicht nur kleine Details, aber für unsere Patientinnen sind genau die von großer Bedeutung“, sagt Dr. Wiktoria Wozniak-Terzic. 

Übrigens: Zu den Kunden zählen nicht nur Frauen zwischen 18 und 79 Jahren, sondern auch immer mehr Männer. Sie nutzen beispielsweise die klassische Kosmetik, lassen sich dauerhaft Haare entfernen, Tränensäcke unterspritzen, aber auch die Kontur der Kieferlinie schärfen. Dafür eignen sich besonders gut Filler mit Hyaluronsäure, die verloren gegangenes Volumen in Wangen, Lippen, am Kinn, unter den Augen und sogar an den Händen wieder herstellen und damit typische Anzeichen des Alters verschwinden lassen. Auch das Radiesse-Verfahren ist beliebt. Dabei mindern Mikrokügelchen auf Kalziumbasis Falten und Fältchen an Gesicht, Hals, Dekolleté und Körper. Ein Klassiker der Schönheitsbehandlung ist und bleibt der Einsatz von Neurotoxinen wie Botox, die Fältchen glätten und eine zukünftige Faltenbildung verhindern. 

„Als ich vor fünf Jahren begonnen habe, mich für ästhetische Medizin zu interessieren, bestand die Ausbildung in Deutschland darin, einem Arzt über die Schulter zu schauen, der nebenbei ein bisschen Botox gespritzt und hier und da mal einen Filler verabreicht hat. Das war mir zu wenig“, erinnert sich Larisa Pfahl. Sie ging damals nach London. Dort gab es eine intensive Ausbildung auf dem gesamten Gebiet der ästhetischen Medizin. In gewisser Weise wurde damals in London das Fundament für das Haut Labor gelegt, denn genau dort lernten sich Larisa Pfahl und Wiktoria Wozniak-Terzic kennen. Katerina Petrov ist als Dritte im Bunde Expertin für klassische Kosmetik und arbeitet mit Qualitätsprodukten von QMS und iS Clinical, die besonders viele hochwertige Antioxidantien enthalten. 

Dass die drei Frauen gemeinsam im Haut Labor einen Traum wahr gemacht haben, merkt man bereits an der elegant-modernen Innenausstattung, die einen sofort willkommen heißt. „Wir machen alles mit Herzblut“, sagt Wiktoria Wozniak-Terzic lachend, die bereits mehrere Häuser und Wohnungen eingerichtet hat. Ihre Freude an schönen und besonderen Einrichtungsgegenständen ist auch dem Haut Labor anzusehen. „Wir wollten eine Wohlfühlatmosphäre schaffen, keine typische weiße Arztpraxis.“ Wer für eine Behandlung vorbeikommt, soll sich fühlen, als wäre er zu Besuch bei Freunden.

Das Team des Haut Labors setzt auf die neuesten Verfahren. Für eine Fortbildung fliegen die Ärztinnen auch schon mal nach Paris und Monaco oder bilden sich in der berühmten UMA-Klinik in Amsterdam in den neuesten Verfahren aus. Ihr Haut Labor ist mit den modernsten Geräten ausgestattet. Dazu gehört das Morpheus8-Verfahren, das durch die Kardashians bekannt wurde. Dabei werden mehrere Problemzonen der Haut gleichzeitig behandelt. Durch eine Stimulation der tieferen Hautschichten produziert die Haut mehr Kollagen und wird wieder elastischer. So werden Falten und Pigmentflecken gemildert. Sogar Schwangerschaftsstreifen und Aknenarben verblassen. In Hollywood ist die Methode äußerst beliebt. 

Wer den drei Frauen zuhört, versteht sehr schnell: Schönheit, das ist etwas Persönliches. Ein Geschenk an sich selbst. Es geht gar nicht darum, sich radikal zu verändern. Es geht darum, das Vorhandene zum Strahlen zu bringen und die Grauschleier zu entfernen, die das Leben im Laufe der Jahre aufträgt. Das kann bedeuten, dass sich eine junge Mutter Pigmentflecken entfernen lässt, die aus der Schwangerschaft zurückgeblieben sind. Es kann aber auch die Frau ab 50 sein, die die hauteigene Kollagen-Produktion ankurbeln lässt, um insgesamt frischer auszusehen.
„Es geht uns nicht darum, Menschen um 20 Jahre zu verjüngen. Es geht darum, Konturen zu schärfen, die Hautqualität zu verbessern und einfach dieses frische Aussehen zu zaubern, das uns strahlen lässt“, sagt Wiktoria Wozniak-Terzic. 

Hautlabor GmbH i.G.
Damm 10
26135 Oldenburg
+49 157 834 488 90
info@haut-labor-de
Instagram: hautlabor

Kategorie: Advertorial
Chapeau - Das Magazin für kultivierte Lebensart - Logo